Mon. Nov 30th, 2020

IBM24.NET – Investigative Broadcast & Media Network

Investigative Broadcast & Media Network

Das programmierte Schweigen

2 min read

von Udo Sabiniewicz

Ich habe mich entschlossen die ersten 230 Seiten meines zweiten Buches – Das programmierte Schweigen – herauszugeben, das ich unter meinem Autoren Namen – Theodor Symon – geschrieben habe. Eine Veröffentlichung im Deutschsprachigen Raum ist nicht geplant. Teile davon wurden bereits ins Russische übersetzt. Das Buch beruht auf Tatsachen, eigenen Erlebnissen und Recherchen, in Anlehnung an den Bestseller Autor Stieg Larsson, mit dem ich Ende der 90er in Kontakt stand.

Mitte 2016 hatte die Deutsche Botschaft in Phnom Penh u.a. die Original Manuskripte sowie zehn Ordner Recherche Material untergehen lassen, ja sogar die korrumpierten Beamten angewiesen, mir den letzten PC, den ich bei mir hatte, einzukassieren und verschwinden zu lassen. Vielen Dank an die Mitarbeiterin vom Amazon, die längst verschollene Dateien restauriert hat und das Manuskript wiederbelebt werden konnte. Die Rahmenhandlung ist eigentlich nicht ganz so fiktiv, wie im Buch dargestellt, aber die Namen wurden geändert. Vieles sind 1:1 Erlebnisse aus meinen Recherchen oder dokumentierte Erlebnisse Anderer. Es fügte sich über die Jahre wie ein Puzzle zusammen. Vielen Dank auch noch an “Michael Ahrendt” aus Santana, der mich in Rumänien auf die entscheidende Spur gebracht hat. Hier habe ich den Handlungsort mal Original gelassen.

Es gibt viele Menschen aus der Politik, aber auch aus der Wirtschaft, die sich hier unbequem wiedererkennen werden. Ob eine jahrzehntelange Hetzjagd geholfen hat Fakten zu beseitigen, ist nicht nur fraglich, sondern hat sogar noch mehr ans Licht gefördert. Man bekommt plötzlich eine ganz andere Sichtweise auf Leute wie Assange oder Snowden. Es verbindet.

Das Buch steht als PDF bereit und darf gern an Freunde und Bekannte weitergereicht werden. In Deutschland wird sich ohnehin kaum ein Verlag an den Stoff trauen. Unlektorierte Rohfassung.


Die Hintergründe
(in Kürze)

More Stories

1 thought on “Das programmierte Schweigen

Comments are closed.